U13 weiter auf Kurs

Auch nach dem vorletzten Spieltag der U13, welcher am vergangenen Samstag, 21.01., zuhause in der Glück-Auf-Halle stattgefunden hat, sind die U13 Radballer des RKV Hofen, David Egl und Silas Öhlert, dem gesteckten Ziel, sich direkt für die Baden-Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren, einen Schritt näher gekommen.
Aufgrund von Krankheit war der erste Gegner, Denkendorf 2, ausgefallen. Somit hieß die erst Begegnung des Spieltags Kemnat 2 gegen Hofen 1. David und Silas ließen hier nichts anbrennen und setzten sich souverän gegen die unerfahrenen Kemnater mit 9:0 durch.
Auch gegen Denkendorf 1 lief es deutlich besser als in der Hinrunde. Ein 4:1 zeugte auch hier von klarer Hofener Dominanz.
Mit einem Sieg über Kemnat 1 wäre sogar noch eine Chance auf die Tabellenführung bestanden, doch es sollte anders kommen. Kemnat präsentierte sich in der ersten Halbzeit hellwach und verwertete die Fehler, die sich im Hofener Spiel eingeschichen hatten clever. So half auch ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, das Spiel endete 1:2. Hofen liegt nun mit sieben Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz.
Der letzte Spieltag findet am 4.3. in Gärtringen statt.