Jugendabteilung beim Kartfahren

 Am 12.06.2019 hatte der Jugendausschuss für die RKV-Nachwuchssportler ab 14 ein Kart-Event auf der Kartbahn Gollhofen organisiert.

 

Fünfzehn Sportlerinnen und Sportler tauschten dabei das Kunstrad bzw. die Radballmaschine gegen Karts mit rund neun PS ein und kämpften durchaus engagiert um motorsportlichen Lorbeer.

In Damen- und Herrenklasse getrennt starteten zunächst Qualifizierungsläufe und ein zehn bzw. zwanzigminütiges Rennen.

 

Hierbei zeigten unsere Radballer klar, dass Kontaktsport auf Rädern ihre Domäne ist, bei den Damen sicherte sich Judith Wolf den Sieg, bei den Herren konnte sich nach mehreren Führungswechseln und Kämpfen mit harten Bandagen Magnus Öhlert den ersten Platz sichern.

 

Schlussendlich waren alle Teilnehmer begeistert und wollen im nächsten Jahr sicher wieder einen Rennnachmittag veranstalten.