Erste Turniererfahrungen unserer Jüngsten

Nach langer Trainingszeit ohne die Möglichkeit, mal "echte" Turnierluft zu schnuppern, bot sich für Silas und Leon die Gelegenheit beim Anfängerturnier in Oberesslingen erstmalig als Mannschaft aufzutreten. Den Brüdern war im ersten Spiel gegen SK Stuttgart die Nervosität deutlich anzumerken - die beiden waren wie gelähmt und mussten sich folgerichtig mit 0:6 geschlagen geben.

Doch Judith Wolf, als Trainerin und gute Seele mitgereist, fand die richtige Ansprache für beide Spieler und mit neuer Motivation gings in die Begegnung mit Gärtringen. Hier sahen die beiden besser aus und konnten sich mit 2:0 durchsetzen. Und auch im nächsten Spiel gegen die Gastgeber aus Oberesslingen konnten die beiden Hofener Jungs die Oberhand behalten. Beide machten ihre Tore und brachten das Spiel mit 5:2 sicher nach Hause. In der letzten Partie gegen den RSV Nellingen, wollte dann wieder weniger klappen, Chancen und Strafstöße für das junge Hofener Team gab es eigentlich zuhauf, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Die Gegner trafen dafür zweimal und so schafften unsere zwei jüngsten Radballer mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spiele auf dem dritten Platz von fünf Mannschaften...

Gut gemacht, Jungs - weiter so!

Text Franz Öhlert / Bild: privat