Aufstieg in die Verbandsliga verpasst

Unser Team Hofen 5 hat sich in der ersten Saison nach der Nachwuchsklasse sehr positiv entwickelt und durften an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilnehmen.

In Hardt trafen Moritz und Silas auf die Vertretungen Reichenbach 5, Schwaikheim 4 und die Hardter Teams 4, 5 und 7.

Beim Auftaktspiel gegen Hardt 5 dauerte es eine Halbzeit, bis Hofen sich auf den schnellen Feldspieler der Hardter eingestellt hatte und den Rückstand aus der ersten Hälfte egalisieren konnte. In einer Begegnung auf Augenhöhe fehlte letztlich die zwingende Chance, die den Siegtreffer möglich gemacht hätte.

Gegen Reichenbach 5 entwickelte sich ein spannendes Spiel. Reichenbach startete fulminant und konnte sich zur Halbzeit bereits mit 3:0 absetzen. Doch Hofen gab nicht auf, kämpfte und konnte zwei Minuten vor Ende den Ausgleich erzwingen. Reichenbach erhöhte auf 3:4 und im letzten Moment wandte sich das Glück gegen Hofen, der Schuss der den Ausgleich hätte bringen können traf den Pfosten und Reichenbach, die über einen Konter ihren Sieg perfekt machten.

In der Partie gegen die überlegen spielenden Schwaikheimer war Schadensbegrenzung angesagt, Moritz leistete überzeugnde Defensivarbeit und das Ergebnis von 5:2 entsprach schon auch den gezeigten Leistungen.

Das Spiel gegen Hardt 7 musste gewonnen werden, wollte Hofen sich auch nur eine Restchance wahren. Die gleichaltrigen Schwarzwälder hatten in der Vergangenheit immer die Nase vorne gehabt, aber in dieser Begegnung dominierte Hofen die erste Halbzeit und drückte mächtig aufs Hardter Tor. Dreimal traf Hofen in der ersten Hälfte, Hardt konnte einen Treffer landen. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener und beide Teams trafen je einmal, Hofen konnte 3 Punkte heimbringen.

In der letzten Begegnung war bereits zum Anpfiff klar, dass unsere Jungs nur maximal den dritten Platz erreichen konnten, hierzu wäre ein Unentschieden gegen Hardt 4 ausreichend gewesen. Zu Beginn der Partie sah es gut für den RKV aus. 2:1 zur Halbzeitpause ließ hoffen, zumindest „Best of the Rest“ zu sein. Allerdings konnte Hardt gleich aus dem Anspiel nach der Pause den Ausgleichstreffer landen und gewann zunehmends Oberwasser. Jetzt fehlte das Quäntchen Abgeklärtheit, Hofen versuchte mit Einzelaktionen das Spiel zu gewinnen und die sich einstellenden Fehler wurden von Hardt genutzt, letztlich unterlag Hofen 2:5.

Aufsteiger in die Verbandsliga sind RSV Schwaiheim 4 und RSV Reichenbach 5. - Der RKV-Hofen gratuliert den Aufsteigern und wünscht viel Erfolg