RKV Hofen 5 sichert sich die Meisterschaft

Nach Abpfiff der letzten Begegnung des Abschlussspieltags in der Radball Landesliga durften Silas und Moritz jubeln. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen hatten die beiden die Tabellenführung verteidigt und mit der Meisterschaft auch den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach gebracht. Hofen 4 mit Judith und Rudi schaffte es nicht, die spielerisch ansprechenden Leistungen in ausreichend Punke umzusetzen, die eine Rettung auf den zehnten Tabellenplatz ermöglicht hätten.
Beide Hofener Teams bekamen es in abwechselnder Reihenfolge mit den Mannschaften aus Reichenbach an der Fils zu tun. 

Silas und Moritz hatten es in der ersten Begegnung mit alten Bekannten aus dem Nachwuchsbereich zu tun. Reichenbach 8 spielte beherzt auf und die Hofener wollten zu Beginn nicht zu viel riskieren. Die verhaltene Spielweise führte aber nicht zu mehr Sicherheit sondern zum 0:1 Rückstand zur Halbzeitpause. Nach der Pause trat Hofen beherzter auf, konnte aber das Spiel nicht mehr zum Sieg, sondern nur noch zum Unentschieden wenden.
Gegen Reichenbach 6 lief dann mehr zusammen. Als Resultat konnte Hofen 5 eine 2:0 Führung zur Halbzeit verbuchen, die zum Endstand von 3:1 plätscherte.
Mit diesem Sieg war die Meisterschaft für Hofens Fünfte bereits sicher. Mit freiem Kopf spielten Rettenmeier / Öhlert gegen Reichenbach 7 völlig befreit auf und konnten die Filstäler letztlich mit 6:2 bezwingen.
Für Hofen 4 lief es wie in letzter Zeit öfters, trotz technisch und spielerisch sauberen Spielzügen fehlen am Ende die Tore auf der Haben-Seite. Judith und Rudi konnten nur ein Unentschieden erreichen, so dass die beiden auf dem letzten Tabellenplatz gelandet sind.