Hofen Tabellenführer in Landes- und Bezirksliga

Am 14.01.2017 fand der 7. Spieltag in der Bezirksliga Staffel 3 in Ebersbach statt. Hofen 2 mit Tobias Oppat und Florian Bäuerle, sowie Hofen 3 mit Thomas Machnig und Raphael Fröbe spielten in der Stammbesetzung. Hofen 2 ging sehr engagiert ins erste Spiel gegen den Tabellenvierten Oßweil 1. Tobias und Florian führten zur Halbzeit mit 4 : 0. Auch die zweite Halbzeit dominierte Hofen und gewann das Spiel klar mit 6 : 3 Toren.
Hofen 3 mit Thomas und Raphael hatten sichtliche Probleme mit Ebersbach 4, die mit Ersatz spielten, der bis vor ein paar Jahren noch in der 2. Bundesliga war. Sie fanden kein Mittel zur Verteidigung und verloren klar mit 2 : 10. Auch gegen Ebersbach 3 funktionierte die Spielweise nicht, dennoch konnten sie noch ein Unentschieden herausholen.
Das Schlagerspiel des Tages war dann Hofen 2 gegen Ebersbach 4. Bis zur Halbzeit war das Spiel auch ziemlich ausgeglichen. Dennoch konnte kurz vor Schluss Ebersbach 4 noch 2 glückliche Treffer für sich verbuchen und somit verlor Hofen 2 mit 3 : 5. Im dritten Spiel gegen Niederstotzingen 1 war Hofen 3 wieder auf der richtigen Spur. Sie gewannen mit ein bisschen Glück 3 : 2. Auch Hofen 2 kam wieder zurück und gewann klar gegen Ebersbach 3 mit 5 : 1. Tobias und Florian ließen auch im vierten Spiel gegen Niederstotzingen 1 nichts anbrennen und gewannen klar mit 7 : 3. Im letzten Spiel des Tages kam es zum internen Duell. Hofen 2 aber behielt abermals die Oberhand und ließ Thomas und Raphael keine Chance und gewann auch dieses Spiel mit 7 : 4. Somit bleibt Hofen 2 Tabellenführer in der Bezirksliga und Hofen 3 verweilt auf dem 5. Platz.

Der 8. Spieltag in der Landesliga Staffel 3 fand am 21.01.2017 in Reichenbach statt. Da Hofen 1 leider im Moment auf den Stammspieler Simon Machnig verzichten aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts muss, spielte Julian Schwarzer mit Florian Bäuerle.
Im ersten Spiel kam es zum Duell gegen den Mitaufsteiger in die Landesliga Reichenbach 7. Julian und Florian konnten in diesem Spiel die Oberhand behalten und gewann mit 7 : 5. Auch gegen Schwäbisch Gmünd 2 konnten sie zeigen das sie sich in dieser Liga behaupten können. Sie gewannen klar mit 7 : 2. Im dritten Spiel gegen Ebersbach 2 verloren die beiden völlig ihre Konzentration, sie machten zu viele Fehler, so dass am Ende nur ein Unentschieden erreicht werden konnte. Nach diesem „Ausrutscher“ kam es gegen Schwäbisch Gmünd 1 wieder zu einem starken Gegner. Florian und Julian zeigten aber wieder richtigen Siegeswillen und gewannen mit 6 : 4.
Somit kletterten die beiden überraschend auf den 1. Tabellenplatz in der Landesliga.

Der nächste Spieltag findet am 4. Februar in Söflingen statt.