U13 auf der BWM unter ihrem Können

Die Baden-Württembergische Meisterschaft am 1. und 2. April 17 in Waldrems war aus Sicht des RKV-Hofen durchaus nicht wie gewünscht verlaufen. So war am Freitagabend noch nicht klar, ob Silas, der erkrankt war, überhaupt spielen kann.
Das erste Spiel hatten die beiden den Staffelsieger der Staffel 1 aus Wallbach als Gegner. Wallbach spielte sauber und präzise und zeigte eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Begegnungen, die allesamt von Hofen gewonnen werden konnten. Hofen leistete sich zu viele kleine Fehler und fiel zu oft vom Rad. Die Quittung kam in Form eines 0:3 für Wallbach.

Auch für die Gegner zwei und drei Waldrems und Gärtringen waren die Hofener an diesem Tag leichte Beute, Silas fehlte die Kraft effizient zu Verteidigen und auch das Spiel nach vorne gelang überhaupt nicht. So waren

Der Tag endete tröstlich, auch wenn das 1:0 gegen Nellingen schwer erarbeitet war.

Der Sonntag sollte enntäuschen weitergehen. Gegen Graben ging das Spiel unglücklich 1:3 aus obwohl Hofen das Spiel eigentlich in der Hand hatte. Die Youngsters aus Kemnat zeigten eine gute Leistung und waren besser als die Hofener Jungs. Das Spiel endete 2:4.

Erst am Ende der Meisterschaft fanden Silas und David wieder einmal ins Spiel und zeigten gegen Alpirsbach in Ansätzen, was sie wirklich können. Ein verdientes 4:1 milderte die Bilanz des Sonntags, mehr als ein sechster Platz war allerdings in diesem Jahr nicht drin.

Es bleibt zu hoffen, dass der krankheitsbedingte Trainingsrückstand bis zum Viertelfinale am 6. Mai in Mindelheim aufgearbeitet ist und die beiden gegen Mindelheim, Ehrenberg, Kissing, Nellingen und Denkendorf einen besseren Eindruck hinterlassen können.