U11 Spieltag in Niederstotzingen

Unsere Jüngsten Radballer, Joshua Funk und Vincent Seeling, hatten am Samstag ihren letzten Vorrundenspieltag der U11 in Niederstotzingen. Im Auftaktspiel gegen die Jungs aus Oberesslingen a. K. ging es gleich zur Sache. Wir gingen in den ersten Minuten in Führung, doch die Oberesslinger Jungs blieben dran und schafften den Ausgleich. Am Ende der Partei gab es einen 4-Meter gegen uns. Der Schlusspfiff ertönte und der Ball ging danach ins Netz, doch der Schiri entschied, diesen Treffer der Oberesslinger noch zu werten. So verloren Vincent und Joshua ihr erstes Spiel nach guter kämpferischer Leistung sehr knapp mit 1:2 an die Oberesslingen.
Im zweiten Spiel hatten die beiden die Nase vorn und konnten Trainiertes gut umsetzen. Nach jedem Tor wuchs der Ehrgeiz und dafür wurden sie mit ihrem ersten Tagessieg mit 3:0 belohnt.
Im Spiel gegen Waldrems 1 war für Hofen nichts zu holen. Waldrems zog sein Spiel klar durch und ließ sich nicht aufhalten. So sehr Josh mit vollem Einsatz kämpfte blieben die Hofener chancenlos. So musste die Partie mit einem klaren 0:8 abgegeben werden.
Im letzten Spiel merkte man, dass so ein Spieltag doch an den Kräften zehrt. Waldrems 2 startete ebenfalls außer Konkurrenz. Diesmal kamen Josh und Vinc besser zum Zug und zeigten schöne Spielzüge und ihren Kämpfergeist. Auch das Zusammenspiel klappte viel besser als in den Spielen zuvor. Doch das Glück war nicht auf der Hofener Seite, so ging aus diese Partie mit 0:2 verloren.
Aber Jungs, lasst den Kopf nicht hängen, weiter fleißig trainieren und nach vorne spielen, dann sieht es bald besser für euch aus!