RKV Radball-Nachwuchsteams starten durchwachsen in die neue Saison

Bereits am 19.09.20 reiste unsere U17 OL Mannschaft nach Ailingen, wo vier Spiele zu bestreiten waren. Im Auftaktspiel gegen die Hausherren war noch relativ viel Nervosität zu spüren und auch Zielsicherheit war leider noch nicht gegeben. So endete ein Spiel auf Augenhöhe ohne Punkt für Hofen 2:3.

Gegen Öflingen, den zweiten Gegner wollte Hofen keinesfalls wieder Punkte abgeben obwohl man in der letzen Runde zweimal das Nachsehen hatte. Mit frühem 2:0 Vorsprung wurde der Gegner dann doch nervös und beide Hofener waren auf dem Posten. Das Spiel endete verdient mit 5:0.

Beide U15 Teams, die aufgrund der Spielstärke in der U17 OL antreten dürfen, bereiteten Hofen keine Mühe, gegen Wallbach gewann man 3:0, Gärtringen musste sich 5:0 geschlagen geben.

 

Am 26.09.20 hatten dann das U13, U15 und U19 Team sein Debüt in der neuen Verbandsrunde:

 

Zuhause empfingen Josh und Vinc (U13) die Mannschaften aus Reichenbach, Oberesslingen und Esslingen. Die SK-Stuttgart hatte die Teilnahme aus Sorge vor Cornona-Infektion abgesagt.

So hatten die beiden Hofener nur zwei Spiele zu bestreiten von dem sie die Partie gegen Esslingen 1 mit 1:0 für sich entscheiden konnten, die a.K. Partie gegen Oberesslingen aber unglücklich mit 0:3 abgeben mussten.

 

Eine Klasse älter, bei den U15 mussten Theo und Lars nach Stuttgart reisen, wo zwar der Spieltag ausgerichtet wurde, aber auch die U15 Mannschaft aufgrund Corona-Risiko von den Spielen fernblieb. Die Hofener hatten jedoch nicht ihren besten Tag und mussten sich gegen Denkendorf - trotz guten Spiels - mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Reichenbach kams noch dicker, man kassierte hier eine herbe 2:8 Niederlage. Das letzte Spiel des Tages sollte doch noch etwas versöhnlicher stimmen, Karlsruhe 2 konnte mit 2:0 besiegt werden und Hofen konnte wenigstens mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

 

Auch bei der U19 war ein Wechselbad der Gefühle angesagt. Starteten Laurenz und Moritz recht gut mit einer 3:0 Führung ins erste Spiel gegen Ailingen schlich sich der Schlendrian ein und Ailingen konnte sich Tor um Tor an die Hofener rankämpfen und erzielte in der letzten Minute noch den Ausgleich. Hofen konnte sich nur durch eine Hau-Ruck-Aktion 10 Sekunden vor Abpfiff den Sieg sichern. Auch gegen Wendlingen 2 war die Partie knapper als nötig, hier setzte sich Hofen mit 3:2 durch. Wendlingen 1 schaffte es einen 3:0 Vorsprung der Hofener zu einem Remis zu ändern. Im letzten Spiel konnten sich die Hofener nicht auf die SG Esslingen/Oberesslingen einstellen und mussten abermals Punkte liegen lassen.

 

Für alle Teams gilt - fleißig weiter trainieren, dann wirds auch weiterhin gut oder besser klappen!