U13 Radballer des RKV-Hofen auf BWM dabei

Am vergangenen Samstag fand in Hofen die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Radballmeisterschaft der Altersklasse U13 statt. Joshua Funk und Vincent Seeling vom RKV Hofen konnten sich mit blütenweiser Weste die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften sichern. Gleichzeitig sind die beiden auch für die Viertelfinalturniere der Deutschen Meisterschaft qualifiziert

Neben der Heimmannschaft aus Hofen waren zwei Teams aus Reichenbach, eine Mannschaft aus Stuttgart und ein Team aus Waldrems - alle mit dem Ziel, sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften zu qualifizieren - gemeldet. Die Mannschaft Reichenbach 1 musste verletzungsbedingt zurückziehen.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hatte Hofen das erste Spiel gegen das Team aus Stuttgart zu bestreiten. Hofen dominierte hierbei deutlich und konnte mit einem 9:1 Sieg von Anfang an seinen Anspruch zu den Besten zu gehören deutlich machen.

Im zweiten Spiel standen Joshua und Vincent der Mannschaft von Waldrems gegenüber. Es war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Hofen allerdings über weite Strecken nervöser als nötig agierte und beste Chancen nicht verwertete. Am Ende konnten die beiden Hofener knapp aber verdient mit 2:1 die Oberhand behalten.

Gegen Reichenbach 3 war wieder Ruhe im Spiel, die überforderten Reichenbacher waren chancenlos folgerichtig endete das Spiel 8:0 für Hofen.

Auch das letzte Spiel gegen Reichenbach 2, die bisher punkt- und torgleich mit Hofen standen, konnten Funk / Seeling mit einem deutlichen 5:0 Sieg für sich entscheiden und standen somit als Tagessieger fest.

Neben der Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 9. April in Waldrems sicherte sich Hofen damit auch die Teilnahme am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften.

Ein toller Erfolg für die jüngste Mannschaft des RKV Hofen auf dem man aufbauen kann.