Enie Vetter im Landesvergleich wieder auf dem Treppchen

Beim BW-Kunstrad-Cup in Ilsfeld am 8. Mai 2022 startete Enie Vetter vom RKV Hofen mit der zweithöchsten Punktzahl in der Klasse Einerkunstfahren Schülerinnen U13. Mit dem Ziel den zweiten Rang unter den 8 gemeldeten Starterinnen in Ihrer Altersklasse zu halten, ging sie sichtlich aufgeregt auf die Wettkampffläche. Erst vor ein paar Wochen hatte sie ihr Programm durch neue Übungen mit höherem Schwierigkeitsgrad aufgestockt. Dies galt es jetzt zum Besten zu geben. Der Start in die anspruchsvolle neue Kür war holprig und so brachten Wackler bei der zweiten und dritten Übung gleich zu Beginn größere Abzüge ein. Aber Enie ließ sich davon nicht beirren, fing sich sofort und schaffte es ihre ganze Konzentration wieder auf die Fläche zu bringen. Die nachfolgenden Übungen ihrer anspruchsvollen Kür zeigte sie sauber und sturzfrei und so blieben am Schluss 69,19 Punkte stehen. Das bedeutete eine neue persönliche Bestleistung und wieder Platz 2! Nach zwei von vier Wettbewerben liegt Enie daher derzeit auf Rang 2 in der Gesamtwertung.

Mit Enie freuen sich ihre Trainerinnen Johanna Machnig, Ute Vetter (beide RKV Hofen) und Brigitte Wolfmaier (RV Lorch).

Der nächste Wettkampf, den Enie bestreitet, wird die Württembergische Schülermeisterschaft am 22. Mai 2022 in Gäufelden-Nebringen sein. Die Punkte von diesem Wettbewerb fließen ebenfalls in die BW-Cup-Wertung mit ein. Das BW-Kunstrad-Cup-Serienfinale für Schüler/innen bestreitet Enie am 29. Mai 2022 in Stuttgart.

Text: Johanna Machnig