Oberliga Team wird in Ehrenberg Dritter!

Am 7. Januar 2023 trafen sich in Ehrenberg (Thüringen) junge Radballteams aus Österreich, Tschechien und Deutschland um das traditionelle Neujahrsturnier des SV Blau-Gelb Ehrenberg mit neuem Leben zu füllen und eine Zeitenwende einzuleiten. Dass es ein hochklassiges Turnier werden würde, zu dem Dennis und Magnus eingeladen waren, lässt sich an der Teilnehmerliste ablesen. Bis auf die Schweizer Mannschaften waren aus Deutschland die Finalteilnehmer des Deutschlandpokals U23 und die Teilnehmer der U23 EM 2022 angetreten, den Turniersieg untereinander auszuspielen.

Wenn auch mit zehn Mannschaften und nur einer Fahrfläche das Turnier über neun Stunden lief, waren durchweg interessante, tempo- und torreiche Begegnungen geboten und auch der RKV-Hofen bewies seine Klasse durchaus. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Zlin (CZE) in einem engen Spiel auszuscheiden ist keine Schande - im kleinen Finale um Platz drei setzen sich die Ostälbler abermals gegen die Gebrüder Schwendinger aus Höchst (AUT) durch.