Startgemeinschaft RKV Hofen/ RV Lorch ist Landesmeister

Mit einer Ersatzfahrerin aus Lorch fuhren die 4er Juniorinnen Mannschaft des RKV Hofen nach Aach, um sich dort mit der Landeselite im Kunstradfahren zu messen. Sehr erfolgreich konnten sie zugleich den Titel des Landesmeisters mit nach Hause bringen.
Bereits erste Überlegungen zu einer krankheitsbedingten Absage der Teilnahme an den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften standen im Raum, als sich sehr kurzfristig Miriam Eugster vom RV Lorch anbot, die 4er Juniorinnen Kunstradmannschaft des RKV Hofen mit Laura Franke, Amelie Seeling und Enie Vetter zu unterstützen. Da sich an diesem Tag die Chance auf einen Titel bot, war die Motivation bei den Sportlern und Trainern geweckt, bestmögliche Leistungen darzubieten. Nach einem ersten Zusammentreffen der Sportlerinnen wurde bereits früh in den Tag gestartet, um noch die Möglichkeit zu haben, am Wettkampfort Aach am Bodensee ein erstes Mal gemeinsam die Kür zu üben und sich einzufahren. Dies erforderte von allen Sportlerinnen ein hohes Maß an Konzentration und viel Ausdauer. Als es dann auf die Fahrfläche ging, war die Nervosität groß, da alle das Ziel vor Augen hatten, an diesem Sonntag sich den Titel des Baden-Württembergischen Landesmeisters zu sichern. Der Anfang der Kür lief sehr flüssig und souverän, was nur einen hauchdünnen Abzug mit sich brachte. Folglich stellte sich die nötige Ruhe und Gelassenheit bei den Sportlerinnen ein, um auch den Rest der Kür sicher und gelassen darzubieten. Mit einer neuen Bestleistung konnten sich die vier Sportlerinnen nach fünf Minuten Kür in die Arme fallen und den Titel feiern. Alle Mühen und Anstrengungen hatten sich gelohnt. Es zeigte sich an diesem Sonntag deutlich, wie wichtig die Zusammenarbeit auch verschiedener Vereine ist, um sich auf Landesebene messen und gemeinsam erreichte Erfolge feiern zu können.