RKV Hofen 1 im Halbfinale ausgeschieden

Trotz guter spielerischer Leistung mussten sich Berner / Öhlert der Konkurrenz knapp beugen.
Der weite Weg nach Kassel-Nordshausen zum Halbfinalturnier im Deutschlandpokal war für unsere erste Radballmannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Trotz guter Spiele und dem Unentschieden gegen den Turniersieger RSV Waldrems 1, reichte der dritte Platz nicht fürs Weiterkommen ins Finale.
Im gut besetzten Starterfeld aus Bundesliga und 2. Bundesliga ging es für Hofen im ersten Spiel gegen das Bundesligateam aus Krofdorf. Mit einer ruhigen und zielgerichteter Spielweise wurde das erste Spiel überzeugend mit 6:2 gewonnen.
Die zweite Begegnung stand gegen den vermeintlich stärksten Gegner im Starterfeld, den Tabellendritten der Bundesliga aus Waldrems. Beide Mannschaften zeigten starken Radball, der größeren Erfahrung der Bundesligisten aus Waldrems setzte Hofen Kampfgeist und Einsatz entgegen, so konnte der Halbzeitrückstand von 2:4 zum Endstand von 5:5 ausgeglichen und ein wichtiger Punkt erkämpft werden.
Gegen die Hausherren aus Nordshausen waren Öhlert / Berner nach der ersten Hälfte klar Herr der Lage und konnten einen ungefährdeten 5:3 Sieg verzeichnen.  
Das Entscheidungsspiel fand gegen Ailingen statt. Hatte die Mannschaft vom Bodensee in der Hinrunde der zweiten Bundesliga gegen Hofen das Nachsehen, konnten die ehemaligen Bundesligisten Hofen einen frühen Rückstand von drei Toren beibringen und durch ein sehr gutes und überlegtes Spiel  diesen auch über die Zeit bringen. Das Resultat von 3:6 brachte Ailingen den benötigten Vorsprung von zwei Punkten vor Hofen ein.
Aus dieser Halbfinalgruppe haben sich der RSV Waldrems mit 10 Punkten und der RVI Ailingen mit 9 Punkten fürs Finale qualifiziert, der RKV Hofen belegt mit 7 Punkten den dritten Platz und könnte beim Ausfall einer Finalmannschaft als bester Dritter im Finale am 20. April nachrücken.